Unsere Autoren


Werner Asam

Geboren 1944, bayerischer Volksschauspieler, Regisseur und Drehbuchautor, wuchs direkt am Münchner Viktualienmarkt als Sohn eines Bäckers und einer Standlfrau auf. Er studierte an der Akademie der Bildenden Künste und ließ sich zum Maler, Bildhauer und Grafiker ausbilden. Einem breiten Publikum bekannt wurde er durch seine Auftritte in Fernsehserien wie „Kir Royal“, „Der Bulle von Tölz“, „Forsthaus Falkenau“, „Die Wiesingers“, „Berlin Alexanderplatz“ und vielen anderen. Seit Anfang der 90er Jahre arbeitet er für den Bayerischen Rundfunk auch als Regisseur und Drehbuchautor u.a. für über 15 Komödienstadel. Für das Fernsehspiel „Judas von Tirol“ erhielt er 2006 den Jurypreis der Int. Filmfestspiele in Cerro Veronese. Weitere Informationen finden sich auf seiner Homepage.