Bücher bestellen

Auf heißer Spur


Pauderer, Monika

Seit es mehr als zwei Menschen auf der Erde gibt, gibt es Mord und Totschlag, Eifersucht und Missgunst. Seit es Mord und Totschlag gibt, sind die Menschen begierig danach, davon zu hören, um den wohligen Schauer einer Gänsehaut, das bange Klopfen des Herzens zu spüren. Zuerst waren es wohl die Kraxenträger, die mit ihren Waren auch die Neuigkeiten, die Nachrichten über Un- und Missetaten, von Ort zu Ort trugen, dann die schreibende Zunft, heute sind es Kino und Fernsehen. Ob beim Sehen, Hören oder Lesen, die Menschen, die meisten jedenfalls, lieben den beklemmenden Nervenkitzel - wenn einem nur selber so etwas nicht passiert! Aber niemand kann wissen, wer sich hinter dem anderen, dem Fremden, oder auch dem scheinbar Vertrauten, verbirgt. Auch das harmloseste Gesicht kann das Kainszeichen tragen, jeder kann Schurke, Gauner, Mörder - oder Opfer! - sein! Vielleicht auch mein Opfer, wenn es mir gelingt, Sie mit meinen Geschichten zu fesseln. Ich wünsche Ihnen abscheulich viel Vergnügen!

Monika Pauderer
Preis: 9.50 €